Stade Français Trikots

In dieser Kategorie findest du alle Trikots, die mit dem Team von Stade Français in Verbindung stehen! Eine der markantesten Mannschaften auf Top 14!

Mehr Filter

In absteigender Reihenfolge
Der Stade Français Paris ist ein französischer Rugbyverein mit Sitz in Paris, der 1883 gegründet wurde. Er gilt als einer der renommiertesten clubs von France, der im Laufe seiner Geschichte zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen hat. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gewann der Stade Français fünf France Rugby-Meisterschaften, aber erst ab den 2000er Jahren erlebte er wirklich eine Renaissance und gewann unter anderem zwei France Meisterschaften in den Jahren 2015 und 2016. Außerdem gewann er 2005 den Rugby-Europapokal und wurde damit der premier französische Verein, der diesen Wettbewerb gewann. Der Verein hat im Laufe der Jahre auch zahlreiche französische Nationalspieler hervorgebracht und viele bekannte ausländische Spieler aufgenommen, was dazu beigetragen hat, dass Stade Français Paris ein international respektierter und anerkannter Rugbyverein ist. Spieler wie Sergio Parisse, Brian Liebenberg oder Julien Arias haben die Glanzzeiten des Vereins miterlebt. Stade Français Paris ist weiterhin ein wettbewerbsfähiger Verein in Top 14, wo er seit mehreren Saisons seinen Platz behauptet, und nimmt regelmäßig an europäischen Wettbewerben teil. Der Verein ist auch stolz auf seine Rugby-Akademie, in der viele junge Talente ausgebildet werden, die später in die Profimannschaft aufgenommen werden. Die Fans und die Stadt Paris sind stolz auf ihre Mannschaft, die dem französischen Rugby weiterhin Ehre macht.